#13 Warum sind Veränderungen so schwer?

Nils Leave a Comment

Wir alle kennen das: wir nehmen uns vor regelmäßiger Sport zu machen, gesünder zu leben, endlich mal den Keller aufzuräumen oder einfach den Email-Eingang – aber dann machen wir es am Ende doch nicht, sondern boykottieren unser Vorhaben. Dieses Phänomen fängt im Kleinen bei dem Griff in die Chipstüte an und geht hin bis zu großen Veränderungen, die “eigentlich” in der Unternehmenskultur anstehen: Stichwort “New Work” und “Digitale Transformation”. Alle reden über den Transformationsprozess vom Ist zum Soll, nur ins Handeln kommen die wenigsten. Jutta und Daniel zeigen auf, was zunächst grundlegend und mental passieren muss, um endlich die angestrebte Veränderung langfristig und erfolgreich umzusetzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.